Unternehmen

Der Bewerbungsprozess – Schritt für Schritt erklärt, von der Stellensuche bis zum Berufseinstieg bei uns.

Bewerbungsprozess
  1. Schicke uns deine Bewerbung – wir sind schon gespannt
    Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest dich bei uns für einen Ausbildungsplatz oder ein Duales Studium bewerben? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen, die du in unserem Karriereportal hochladen kannst, inkl. Anschreiben, Lebenslauf und deiner letzten vier Zeugnisse.
  2.
  3. Wir bestätigen den Eingang und sehen uns deine Unterlagen genau an.
    Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Empfangsbestätigung von uns. Nun nehmen wir uns Zeit, deine Unterlagen zu prüfen. Das braucht seine Zeit, aber wir beeilen uns, versprochen!

4. Deine Bewerbung ist vielversprechend? So geht es weiter.
    Wir glauben, dass du gut in die Fette Compacting Global Family passt? Dann bekommst du von uns eine Einladung zu einem Eignungstest. Den Link schicken wir dir direkt mit, sodass du gleich loslegen kannst. Aber keine Angst: Hier geht es nicht um die Abfrage von konkretem Wissen, sondern wir möchten einfach ein besseres Gefühl dafür bekommen, ob der von dir gewählte Ausbildungsberuf zu dir passt.

5. Jetzt sollten wir uns sehr bald kennenlernen.
    Sobald du den Test erfolgreich absolviert hast, möchten wir dich endlich persönlich kennenlernen – und gleiches gilt natürlich auch für dich. Du erhältst von uns eine Einladung zum Gespräch, das je nach Möglichkeit digital oder vor Ort stattfinden kann.

6. Wenn wir uns gut verstehen, kann es losgehen!
    Nach dem Gespräch passt für beide Seiten alles? Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft und bekommst einen Ausbildungsvertrag von uns zugeschickt. Wir freuen uns auf dich!