Empresa Unternehmen

Jetzt ISO-zertifiziert: das Fette Compacting Umweltmanagement-System

Nachhaltig wirtschaften in jedem Bereich. Dem Umweltschutz höchste Priorität einräumen. Für uns spielt das eine sehr große Rolle. Das Umweltmanagement-System, mit dem wir unsere Umweltpolitik und –ziele realisieren wollen, erhielt nun vom TÜV Nord das Zertifikat DIN EN ISO 14001 : 2015.

Die Material- und Energieeffizienz steigern, den Wasserverbrauch senken und weniger Emissionen verursachen: es gibt viele Möglichkeiten für uns, den Umwelt- und Klimaschutz zu fördern.

Das Umweltmanagement-Team arbeitete in den vergangenen Monaten daran, das Umweltmanagement-System am Standort Schwarzenbek erstmals nach DIN EN ISO 14001 : 2015 zertifizieren zu lassen. Das Stufe-1-Audit durch den TÜV Nord hatten wir bereits erfolgreich bestanden. Nach dem Stufe-2-Audit bekamen wir von den Prüfern nun das Zertifikat.

Das zertifizierte Umweltmanagement-System bringt nicht nur der Umwelt und dem Klima, sondern auch uns als Unternehmen wichtige Vorteile. Wir reduzieren Unfall- und Haftungsrisiken und können unsere Kosten bei Abfall, Material und Energie senken. Insgesamt werden unsere Produkte und Prozesse deutlich nachhaltiger, die Emission von Schadstoffen sinkt.

So wird unser Umweltmanagement-System und DIN EN ISO 14001 : 2015 zu einem weiteren, entscheidenden Schritt in die Zukunft. Allen Beteiligten ein herzlicher Dank für das ausdauernde Engagement!