Girls' and Boys' Day 2024

Erfolgreicher Girls' and Boys' Day bei der LMT Group

Girls' and Boys' Day 2024 bei der LMT Group - Ein voller Erfolg!

Am 25. April war es endlich soweit: Der Girls' and Boys' Day 2024 startete in Kooperation mit LMT Tools. Wir hatten das Vergnügen, den Kindern einen Tag voller Lernspaß und praktischer Erfahrung zu bieten.

Der Vormittag begann mit informativen Präsentationen von LMT Tools und Fette Compacting, bei denen die Kinder einen ersten Einblick in die Bedeutung und Anwendung unserer Technologien erhielten. In der Academy und der Schulungsabteilung konnten sie hautnah miterleben, wie unsere Maschinen und Werkzeuge in der Praxis funktionieren.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen praktischer Erfahrungen. In der Ausbildungswerkstatt durften die Kinder unter Anleitung unserer Auszubildenden selbst aktiv werden. Sie arbeiteten an Zerspanungsprojekten, indem sie Kleeblätter fertigten, und meisterten Herausforderungen in der Elektrotechnik, indem sie einen heißen Draht konstruierten und montierten. Der spielerische Umgang mit einem alten Einstellungstest bot zudem eine lustige und lehrreiche Abwechslung. Diese hand-on Aktivitäten sind essentiell, um technisches Verständnis sowie Teamfähigkeit und Kreativität zu fördern.

Wir sind überzeugt, dass der Girls' and Boys' Day nicht nur den Kindern großen Spaß bereitet hat, sondern sie auch dazu inspiriert hat, eine mögliche Zukunft in den MINT-Bereichen zu erwägen. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen und freuen uns bereits auf den nächsten Girls' and Boys' Day!

Erfahren Sie mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Fette Compacting!

Zu Ausbildung und Studium