Traditionelle Weihnachtsfeiern

Traditionelle Weihnachtsferien für Kinder, Pensionäre und Mitarbeitende

Grußworte von Anke Fischer, CFO und Philipp Sierau Director HR

Eine Zeit voller Emotionen erleben die jüngsten Mitglieder der Fette Compacting-Familie gleich bei zwei Veranstaltungen: Am 8. und 9. Dezember lädt das Unternehmen Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren zusammen mit ihren Eltern zu stimmungsvollen Kinderweihnachtsfeiern ein. Zusammen mit den Weihnachtsfeiern für Pensionäre und Mitarbeitende verwandelt sich der Firmenstandort an vier Terminen in eine vorweihnachtliche Umgebung.

Die Kinderweihnachtsfeier ist bereits seit über 60 Jahren gelebte Tradition bei Fette Compacting. Zu Beginn der heutigen Feier wurden die Kinder der Mitarbeitenden von der Geschäftsführung begrüßt und im Anschluss von einem ‚echten Weihnachtsmann‘ überrascht, der Süßigkeiten und Lächeln verteilte. Die Augen der Kleinen leuchteten vor Freude über die köstlichen Leckereien. Wer von den Kindern mochte, konnte ein Weihnachtslied singen oder ein Gedicht aufsagen. Dies verstärkte die Vorfreude der Kleinen auf das nahende Weihnachtsfest.

Aufführung Theaterstück "Frau Holle"

Ein Höhepunkt des Tages umfasste das Theaterstück ‚Frau Holle‘. Die herzerwärmende Darbietung des Märchens trug, zusammen mit Kaffee und Kuchen sowie Kakao und weihnachtlichem Gebäck, zur festlichen Atmosphäre der Weihnachtsfeier bei und bescherte den über 500 Besuchern unvergessliche Momente. Im Anschluss erhielten die Kinder noch eine Geschenktüte mit einem Wertgutschein und weihnachtlichen Köstlichkeiten ausgehändigt.

Bereits am 1. Dezember genossen 157 Pensionäre der LMT Group, auf der Seniorenweihnachtsfeier, eine vorweihnachtliche Zusammenkunft. Zum 52igsten Mal trafen sich die Senioren und erfuhren bei Kaffee und Kuchen seitens der Geschäftsführung Neuigkeiten über den ehemaligen Arbeitgeber.

In festlicher Runde tauschten die Pensionäre Erinnerungen aus und ließen ihre aktive Zeit bei der LMT Group Revue passieren. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmenden eine Weihnachtstüte mit weihnachtlichen Leckereien.

‚Wir legen großen Wert auf die Gemeinschaft und unsere gelebte Unternehmenskultur. Die Fette Compacting Weihnachtsfeiern für Kinder, Pensionäre und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter veranstalten wir deshalb seit vielen Jahren und freuen uns über die gute Resonanz. Wir finden, das ist eine sehr schöne Tradition, welche zugleich belegt, wie sehr uns unsere Mitarbeitenden und ihre Familien am Herzen liegen.‘ unterstreicht Anke Fischer, CFO von Fette Compacting, die Bedeutung dieser Tradition.

Am 15. Dezember hat die Geschäftsführung der LMT Group zudem zur gemeinsamen Weihnachtsfeier aller Mitarbeitenden auf dem Firmengelände am Standort in Schwarzenbek geladen. Ab 14 Uhr können die Kolleginnen und Kollegen bei Speis & Trank in einer stimmungsvollen Atmosphäre das laufende Jahr gemeinsam ausklingen lassen.

Joachim Dittrich, CEO von Fette Compacting, bekräftigt ‚Unsere Weihnachtsfeiern am Standort finden seit vielen Jahren statt und bilden
immer wieder einen schönen Jahresausklang. Die hohen Teilnehmerzahlen bestätigen uns darin diese Tradition auch in den kommenden Jahren fortzuführen und so den Zusammenhalt in unserer Unternehmensfamilie weiter zu stärken. Unser besonderer Dank geht an die Organisatoren und Freiwilligen, die die Feiern mit ihrem großen Engagement zu etwas ganz besonders Schönem machen – unverwechselbar, eben ganz typisch für unsere Fette Compacting-Familie.‘