Unter der Sonne Floridas – i Serie bei Health Genesis

Health Genesis surft auf der Wachstumswelle des NEM-Marktes. In der Nähe von Miami produziert der Familienbetrieb hochwertige Nahrungsergänzungsmittel.

2090i Health Genesis

Vitamin D ist ein klassischer Fall für NEM. Zwar kann der Körper das Vitamin selbst herstellen, aber nur bei genügend Sonneneinwirkung - und die kommt im modernen Alltag oft zu kurz. Als "Sonnenersatz" stellt Health Genesis unter anderem Vitamin-D-Präparate her, passenderweise im Sunshine State Florida.

"Auch Mineralien, Sportprodukte, Enzyme und andere Vitamine bringen wir in die passende Form", erklärt Irena Bozdogan, President bei Health Genesis. "Als Familienunternehmen mit cGMP-zertifizierter Anlage stellen wir hohe Qualitätsansprüche: von den besten Rohstoffen über eine zuverlässige Produktionstechnik bis zur ausführlichen Endkontrolle."

Produktvielfalt, die rundläuft
Um diese Ansprüche mit einer leistungsstarken Produktion zu verbinden, hat sich Health Genesis für eine generalüberholte Tablettenpresse 2090i von Fette Compacting entschieden. Der Einfachrundläufer baut auf bewährter und flexibler Technik auf, die sich schnell reinigen und auf unterschiedliche Formate umrüsten lässt.

"Damit wollen wir mehrere Vitamine, ein pflanzliches Enzym, die Aminosäure L-Citrullin und den "Fettverbrenner" L-Carnitin effizient in Tablettenform bringen", so Bozdogan. "Gerade wegen der Produktvielfalt ist uns das einfache Umrüsten enorm wichtig. Was uns darüber hinaus bei Fette Compacting begeistert hat, waren die reibungslose Maschineninstallation und die umfangreiche Bedienerschulung. Das Engagement des Teams begeistert uns seit der ersten Minute.